Um alle Inhalte sehen zu können, benötigen Sie den aktuellen Adobe Flash Player.

Startseite Tag des Offenen Ateliers 2013 Über mich Arbeitsschwerpunkte Bilder aus den letzten Jahren 1 Bilder aus den letzten Jahren 2 Bilder aus den letzzten Jahren 3  Bildergalerie 2 Neuseeland Toscana und Provence Alpen und Winter Rhein-Main-Gebiet Nordseereise Ölbilder Blumen Dekoratives und Abstraktes Inchies Sonstige Kunst-Projekte Porzellanmalerei Neue Türen braucht das Land Irish Pub in Nauheim Einweihung Irish Pub Bemalung der Stelen Kreatives am Computer Ausstellungen, Presse Presseartikel Presseartikelk 2 Gästebuch, Links Kontakt, Impressum 

Über mich

Geboren 1944 in Leipzig, seit 1956 lebe ich im Rhein-Main-Gebiet.Abitur habe ich 1963 am Kant-Gymnasium in Rüsselsheim abgelegt. Studium in Frankfurt (Lehramt), Grundausbildung Kunst.Kunstunterricht, überwiegend in der eigenen Klasse erteilt.Bin verheiratet, habe einen Sohn und lebe in der Gemeinde Nauheim bei Groß-Gerau.Die letzten 26 Jahre meiner Berufstätigkeit war ich Pädagogische Leiterin der Bertha-von-Suttner-Schule in Mörfelden-Walldorf.Aber zum Selbst-Kreativsein keine Zeit- erst nach der Pensionierung.Ich hoffe doch, daß Ihr beim Betrachten der Homepage genausoviel Spaß habt wie ich ihn beim Malen habe.

Am liebsten male ich Blumen (bin auch Natur- und Gartenliebhaberin) und Landschaften (meist von Ländern und Gegenden, die mein Mann und ich schon bereist haben).Neben autodidaktischen Ansätzen (s. Projekte) male ich seit 1996 bei Anja Gensert in Nauheim.Als Davos-Fan nehme ich dort auch Unterricht bei Uschi Cornut.

Isolde Koch-Engroff

Über mich

Viel Spaß!